Es ist soweit...

Jetzt deinen Zugang sichern!

Start: 15.01.2019
Deal: nur 57,- Euro statt 147,- Euro


Jetzt für kurze Zeit als Frühbucher sparen und am 15. Januar '19 zusammen mit allen Teilnehmern durchstarten!


★ Hier Klicken um deinen Platz im Kurs zu sichern ★

Blues Picking Lernen in 4 Wochen!

Es ist soweit... dass deine Finger der linken- und rechten Hand eine magische Erfahrung machen: Blues Picking spielen!

Die Koordination der Saiten und Töne meistern, indem du in kleinen Schritten, mit Georg Norberg zusammen, deine Gitarrenträume wahr machst.

In 12 detailgenauen Lektionen bauen wir uns zuerst das Basis-Picking auf. Dein motorisches Fingergedächtnis wird auf besondere Weise trainiert, sodass du anschließend flüssig und locker spielen kannst, und du bereit bist, für den nächsten Schritt.

Es folgt ein faszinierender Blues-Einwurf, den wir zunächst separat lernen, anschließend im Zusammenhang. Hier wird einer der häufigsten Tricks beim Bluespicking für immer beherrscht, der dich in der Vergangenheit ausgebremst hätte.

Nun bekommst du erklärt, wie die Blues-Harmonien im Picking gespielt werden, und mit welchen Methoden sie professionell klingen.

Dann ist es soweit: Wir erobern dir einen cool klingenden Blues-Lauf, und du wirst lernen, diesen geschickt in dein Spiel einzuflechten.

Wir erweitern im nächsten Schritt deine Fähigkeiten, Harmonien umzudeuten und damit für neue Abwechslung in deinem Spiel zu sorgen.

Ein wahres Feuerwerk folgt im Blues-Solo, welches besonders auf Akustik-Gitarren sehr mitreißend klingt. Ich zeige dir, wie du dein Solo in das Picking integrierst, sodass es klingt, als spielten ZWEI Gitarren. Und ja, das bist wirklich du, der das macht. 🙂

Der ganze Kurs folgt einem didaktischen Konzept, was dafür sorgt, dass du auch mit deinen Fähigkeiten, auf jeden Fall Blues-Picking spielen lernst. Garantiert!

Alle Techniken und Tricks des Bluespickings werden sehr genau erklärt, sodass du wirklich nachvollziehbar lernen kannst. Je mehr du im Kurs übst, umso faszinierender wird dein Blues-Spiel. Du wirst auf JEDEN FALL den Blues auf deiner Gitarre spielen können - mit der akustischen Gitarre genauso wie auf der elektrischen Gitarre. Er wird auf jeder Gitarre super klingen, und sogar die Anfänger werden mega Freude an den Lektionen haben.

Ich freue mich auf dich und die anderen Teilnehmer, das neue Jahr zu deinem Blues-Picking Jahr zu machen! 🙂

Dein Georg Norberg

Start: 15.01.2019
Deal: nur 57,- Euro statt 147,- Euro


★ Hier Klicken um deinen Platz im Kurs zu sichern ★

Schreibe mir alle deine Wünsche und Fragen zum Blues-Picking Crashkurs, die besten werden veröffentlicht!

48 Comments

  • Heidi Zastrow

    Reply Reply 8. Dezember 2018

    Hallo Georg,
    ich bin schon 70 Jahre alt und spiele seit einiger Zeit Akustikgitarre mehr schlecht als recht. Ich habe vor einigen Jahren mal ein paar Lektionen von dir genommen und anschließend autodidaktisch weitergemacht. Ich wollte eigentlich nur lernen, meine Enkelkinder beim Musizieren zu begleiten. Gut, das gelingt mir auch inzwischen einigermassen, da die Kinder nicht so kritisch sind. Nun würde ich super gerne das Fingerpicking erlernen. Ich befürchte aber, dass meine Finger zu kurz sind um sauber spielen zu können. Trotz vielem Üben habe ich nämlich immer noch das Problem, bei verschiedenen Akkorden, wie z.B. beim G-Dur, meine Finger senkrecht aufzusetzen und die Nachbarsaiten nicht zu berühren. Kannst du mir trotzdem Mut für einen Blues-Picking Crashkurs machen?
    Herzliche Grüße,
    Heidi aus Potsdam

    • Georg Norberg

      Reply Reply 12. Dezember 2018

      Hallo Heidi,

      ja, du wirst auf jeden Fall auch wieder einiges Lernen und Fortgeschrittene machen! Wir steigen leicht ein und werden fortschrittlicher im Kursverlauf.

      LG
      Georg

  • Margarete

    Reply Reply 6. Dezember 2018

    Hallo Georg,

    endlich bietest du einen solchen Kurs an, darauf hab ich so lange schon gewartet! Ich habe heute gebucht und bin schon ganz gespannt.

    Viele Grüße, Marga

    • Georg Norberg

      Reply Reply 6. Dezember 2018

      Hallo Margarete,

      ich finds klasse, dass du wieder dabei bist und dir eine schöne Weihnachtszeit!

      Dein Georg Norberg

  • alfred rue

    Reply Reply 5. Dezember 2018

    hallo leider bin ich am 15.1.2019 bis28.2.2019 nicht im lande und auch nicht in der nähe meines computers.kann ich anschliessend doch hoffentlich deinen blueskurs nachträglich noch downloaden? gleiches passwort,gleicher benutzername?

    gruss alfred rue

  • Alex

    Reply Reply 3. Dezember 2018

    Hi Georg;),

    Ich wollte eigentlich im Neujahr mit den Basics dekner Kurse beginnen.
    Oder kann ich hier direkt loslegen als voll Anfänger???

    LG
    Alex

  • Hape

    Reply Reply 3. Dezember 2018

    Hallo Georg
    Würde eventuell deinen Bluespicking kurs ab Vorbereitung für ein WE im Sommer bei einem Seminar nutzen wollen. Dein Kurs fängt also Mitte Januar an. Bis wann läuft der dann letztlich? Wäre ich vor Juli damit durch?
    Beste Grüße aus der Vulkaneifel.
    Dein Hape

  • Ilona

    Reply Reply 3. Dezember 2018

    Hallo Georg,

    Vielen Dank für Deinen Kursangebot, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen .. Picking ist für mich eine Herausforderung und Blues wollte ich immer schon mal können, in Deinem E-Gitarren Masterkurs bis ich leider daran hängen geblieben.. aber ich gebe nicht auf .. voller Zuversicht freue ich mich auf den Start in das BluesJahr 2019 eine schöne Adventszeit wünsch ich Dir und Deiner Familie LG Ilona

    • Georg Norberg

      Reply Reply 3. Dezember 2018

      Hallo Ilona,

      oh vielen Dank und auch dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit. Freue mich, dich mit an Bord zu haben!

      LG
      Georg

  • Rudolf

    Reply Reply 2. Dezember 2018

    Hallo, ich wollte mich anmelden aber leider funktioniert Paypal nicht und die gleiche Fehlermeldung kommt mit Kreditkarte. An meiner Kreditwürdigkeit liegt es sicher nicht.

    „Ihre Zahlung wurde abgelehnt. Sie haben zu viele fehlgeschlagene Zahlungen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Fehlercode: BBEDH1-G) “

    mfg Rudolf

    • Georg Norberg

      Reply Reply 3. Dezember 2018

      Hallo Rudolf,

      wahrscheinlich lag es an der Technik bei dem, was hier grad los ist. Bitte wähle die Vorkasse-Überweisung aus.

      LG
      Georg

  • CONI

    Reply Reply 2. Dezember 2018

    Hallo ! Habe klassische Gitarre . Geht das auch zum Mitmachen? Hab keine E Gitarre
    LG Coni

    • Georg Norberg

      Reply Reply 3. Dezember 2018

      Hallo Conni,

      ja, du kannst auch auf der Konzertgitarre mitmachen.

      LG
      Georg

  • Peter Deutscher

    Reply Reply 2. Dezember 2018

    Wie läuft der Kurs praktisch ab? Sind das fixe Termine, an denen man teilnehmen muß, oder gibt es die Unterlagen zum downloaden?
    Danke für die Info.

    • Georg Norberg

      Reply Reply 2. Dezember 2018

      Hallo Peter,

      keine fixen Termine, gibt alles auch zum downloaden.

      LG
      Georg

  • Thomas Müller

    Reply Reply 2. Dezember 2018

    Hallo Georg, ist das ein reiner online-Kurs oder kann man die Lektionen auch Downloaden?

    Grüße
    Thomas

    • Georg Norberg

      Reply Reply 2. Dezember 2018

      Hallo Thomas,

      ja, du kannst die Lektionen alle auch downloaden.

      LG
      Georg

  • René Cornette

    Reply Reply 2. Dezember 2018

    Hallo Georg,
    Sind die Kurse in Form von Videos die jederzeit abrufbar sind oder muss man zu bestimmte Uhrzeiten präsent sein?
    Je Woche eine Lektion? Oder darf ich mir das vorstellen?
    Gruß, René

    • Georg Norberg

      Reply Reply 2. Dezember 2018

      Hallo René,

      jederzeit abrufbar, und jede Woche neue Lektionen dazu.

      LG
      Georg

  • Michael Bredow

    Reply Reply 1. Dezember 2018

    Hab mich gleich bei Deinem neuen Kurs angemeldet und verspreche mir davon die richtigen Vorgaben, das Fingerpicking verständlich zu lernen. Bin schon lange Fan von Deinen Angeboten und hab auch schon einen Kurs bei Dir gebucht, den ich aus Zeitgründen nicht so richtig wahrgenommen habe. Das soll sich nun ändern. Wenn Du uns diesbezüglich immer eine Mail schickst, sollte das kein Problem sein. Es ist ein gutes Angebot und jeder der ein Interesse am Gitarre spielen hat, sollte das Buchen. Gutes Gelingen allen Teilnehmern. Micha

    • Georg Norberg

      Reply Reply 2. Dezember 2018

      Super Michael, dass du auch wieder dabei bist! Ich schreibe alle noch mal an, sobald es los geht, denn wir wollen die volle Kraft aller Teilnehmer haben, so macht es am meisten Spaß!

  • Thomas Kasprzak

    Reply Reply 1. Dezember 2018

    Hallöle Georg,

    hier ist der Tommy aus Berlin. Ich habe mich soeben angemeldet. Das kann ich mir nicht entgehen lassen. Ich liebe das Picking sowieso. Mit dem E-Gitarrenmasterkurs bin ich ja im Dezember durch. Ich muss da aber noch einiges vertiefen. Das versprochene Video über die Rock Ballade der KW 12 bekommst Du noch wahrscheinlich die nächste Woche. Bis dahin weiterhin alles Gute für Dich und eine schöne Adventszeit.

    Lg Thomas

    • Georg Norberg

      Reply Reply 2. Dezember 2018

      Hallo Tommy,

      ja, freue mich riesig, dich an Bord zu haben, wir haben die besten Erinnerungen an das letzte Gitarrenwochende! 😀

      LG
      Georg

  • Busse

    Reply Reply 1. Dezember 2018

    Ich kann mich nicht an Deine Zeiten halten.
    Brauch den Kurs zum Abspielen zu jeder Zeit- auch mal etwas längere Pause
    Mit feundlichenm Grüßen
    Rüdiger Busse

    • Georg Norberg

      Reply Reply 2. Dezember 2018

      Hallo Rüdiger,

      ja, gar kein Problem, machen wir so!

      LG
      Georg

  • Alex

    Reply Reply 1. Dezember 2018

    Hi Georg,

    ich freue mich auf den Kurs. Bin ja auch parallel bei Dir im Masterkurs. Wenn Blues-Picking nur halb so gut wird, dann hat es sich schon gelohnt 🙂

    Viele Grüße
    Alex

    • Georg Norberg

      Reply Reply 2. Dezember 2018

      Hi Alex,

      ja, das kriegen wir hin. Toll, dass du mit dabei bist!

      LG
      Georg

  • Angelo Greiner

    Reply Reply 1. Dezember 2018

    Huhu,

    In welcher Form findet der Kurs denn statt? Bekommt man den zum Download. Zeitlich bin ich maximal unflexibel. Und kann nur zu ständig wechselnden zeitfenstern.

    Gruß Angelo

    • Georg Norberg

      Reply Reply 2. Dezember 2018

      Hallo Angelo,

      genau für dich ist der Kurs gemacht. 😀 Download ist natürlich möglich.

      LG
      Georg

  • Uwe Barthel

    Reply Reply 1. Dezember 2018

    Hallo Georg,
    sind im Kurs auch Noten und/oder Tabs als PDF dabei. Ich lerne leichter mit Noten.
    Gruß Uwe

  • Michael

    Reply Reply 1. Dezember 2018

    Hi Georg, das ist das erstemal das ich dir was schreibe, leider kann ich kein Picking, und das in diesem Crash Blueskurs zu lernen wäre ein wenig gewagt, wann für ne Meinung hast du? würde es gerne lernen.

    LG Michael

    • Georg Norberg

      Reply Reply 2. Dezember 2018

      Hi Michael,

      schön, dass du schreibst! Genau für dich ist der Kurs gemacht!

      LG
      Georg

  • Jen Mannstadt

    Reply Reply 1. Dezember 2018

    Hallo Georg,

    Ich bin Seemann und erst Ende März wieder zu Hause. Kann ich die verpassten Lektionen auch auf einmal im April downloden und dann später üben? Ich habe auf See oder im Hafen nur selten Internet.
    Würde nur ungern auf deinen Kurs verzichten.
    Viele Grüsse
    Jens

    • Georg Norberg

      Reply Reply 2. Dezember 2018

      Hallo Jens,

      ja, natürlich. Der Zugang bleibt dir für insgesamt 1 Jahr erhalten und du kannst die Lektionen auch herunterladen.

      LG
      Georg

  • Jürgen

    Reply Reply 1. Dezember 2018

    Guten Tag,

    ich weis gar nicht genau, wie ich mir den Kurs vorstellen muss. Läuft das so ab, dass ich IMMER zu festgelegten Zeiten präsent sein muss, oder kann ich die Lektionen zu beliebigen Zeiten lernen ?

    Danke schön, lg jürgen

    • Georg Norberg

      Reply Reply 2. Dezember 2018

      Hallo Jürgen,

      nein, du musst keine Termine einhalten, sondern lernst dann, wenn es dir passt!

      LG
      Georg

  • Ralf Teepe

    Reply Reply 30. November 2018

    Hallo Georg,
    wie sieht es mit Vorkenntnissen beim Blues Pickingkurs aus? Was sollte man an Können mitbringen? Muss man nach Noten spielen können, oder reicht es nach Tabs spielen zu können? Ich habe mir bis jetzt das Gitarrespielen größtenteils selbst beigebracht und hoffe mit dem Kurs mein Bluesspiel entscheidend verbessern zu können.
    Gruß Ralf

    • Georg Norberg

      Reply Reply 1. Dezember 2018

      Hallo Ralf,

      Grundakkorde, Hammer-On und Pull-Off, sowie Slides – wird alles gezeigt. Wenn du die Techniken jetzt schon kannst, sehr gut – wenn nicht, lernst du sie im Kurs. Freue mich drauf!

      LG
      Georg

  • Frank Mäge

    Reply Reply 30. November 2018

    Hallo Norbert,

    wie lange ist der Kurs geplant? ich bin ab 09.03.2019 für ca. 6 Wochen nicht im Lande.
    falls der Kurs zum späteren Zeitpunkt nochmal angeboten wird, bn ich auf jeden Fall dabei.

    Beste Grüße

    Frank

    • Georg Norberg

      Reply Reply 1. Dezember 2018

      Hallo Frank,

      dein Zeitfenster reicht aus, wir brauchen 4 Wochen.

      LG
      Georg

  • Marvin

    Reply Reply 30. November 2018

    Hallo Georg. Ich freue mich auf den Kurs und werde ihn mir selbstverständlich holen. Wie ist das mit dem Kurstart am 15.01.2019 ? Kann man dann erst damit beginnen ? Wie kann es sein, dass schon einige Komentare veröffentlicht sind die den Kurs super finden ?

    • Georg Norberg

      Reply Reply 1. Dezember 2018

      Hallo Marvin,

      richtig, der Kurs beginnt mit allen Teilnehmern zusammen am 15.1.2019. Freue mich, drauf!

      LG
      Georg

  • Ronald Steinert

    Reply Reply 30. November 2018

    Hi Georg,
    ich habe ja Deinen e-Gitarren Masterkurs mitgemacht (jeden Falls bis zur Hälfte, bis zum Blues (((-: und ab da habe ich mich wieder getraut, mit Anderen zusammenzuspielen, denn ich habe jetzt das Selbstbewusstsein eines Blues-Leadgitarristen.
    Beim Blues-Picking-Crashkurs hoffe ich, dass Du uns Linkshänder berücksichtigst, und ich nicht wieder pro Lieferungs-Woche drei Tage à acht Stunden am Umpolen der Videos und Audios und Umschreiben der Unterlagen verbringen muss.
    Blues mit Gruß
    Ronald

  • Alfred W

    Reply Reply 29. November 2018

    Hallo Georg,

    ich freue mich wahnsinnig und bin dabei. Deine anderen Kurse habe ich alle. Du bist echt spitze!

    Schöne Grüße,

    Freddi

* Denotes Required Field